Dein Account   Mitglieder anzeigen   Foto Gallery   Forum   Gästebuch   Event-Kalender    Newsletter-Abo
Instant Messaging     Alle Artikel (+Archiv)     Support     Seite empfehlen     F.A.Q. / Fragen     Thank you     Kontakt     Disclaimer
Home Alle Artikel (+Archiv)
Montag, 23. Oktober 2017

User Info

Wir haben 117 Gäste online
Keiner
Benutzer : 35953
Beiträge : 127
 
Bob Marley´s Erben Drucken E-Mail
Bob Marley´s Erben
Auch wenn Bob Marley Tod ist gibt es Musiker

Auch wenn Bob Marley Tod ist gibt es Musiker, die seine Message und der aller Rastafaris nicht sterben lassen wollen. Neben den schon seit langer Zeit englischsprachigen bekannten Weltstars wie Lenny Kravitz oder Whitey "Everlast" Ford der mit bürgerlichem Namen Eric Schrody heißt, gibt es auch deutschsprachige Künstler die für eine klare Aussage stehen. Es geht darum sich offen im Kampf gegen Babylon zu stellen. Wie die Unterdrücker die manchmal zu mächtig werden wie 2001 in Afghanistan. Aber genauso über eine andere Art der Unterdrückung wie Rassismus (Brothers Keepers) oder die Machenschaften der Markenfirmen (Jan Delay) wird nicht geschwiegen.

In der Palette von den Dingen die Babylon bedeuten weil die falschen Leute an der Macht sind, bekommen natürlich auch die Politiker (Hans Söllner) ihre Rechnung von engagierten Musikern. "Je mehr Leute Ganja rauchen, desto mehr wird Babylon fallen". Diese uralte Weisheit aus dem Rastafarianismus steht allerdings die Kriminalisierung dagegen. Aber auch die Arbeit an einer Emanzipation und Entkriminalisierung von Ganja Konsumenten (Stefan Raab, Afroman, Sammy Deluxe, Pato Paton) hat bereits starke und sehr einflussreiche Menschen zusammengebracht um für ein ein Ziel zu kämpfen - gegen Babylon. Schon in "Adriano" von den Brothers Keepers warnte Rastafari Xavier Naidoo die Nazis vor dem großen Rückschlag.

Macht und Geld ist auch hier das Geheimnis des Erfolges. Das zeigt auch die Beobachtung das viele Menschen ausländischer Herkunft versuchen an die Macht zu kommen um den Rassismus zu bekämpfen. Es gibt vor allem in Deutschland eine große Zahl von Menschen aus beinahe allen Kulturen, die sehr viel Anstrengungen in ihr Jura oder BWL Studium stecken um die alten Herren abzulösen eines Tages. Die echten Helden von heute zeichnet der Charakterzug aus, weniger das Geld zu sehen, sondern die eigene Macht für (unseren) richtigen Weg einzusetzen. Willkommen bei Bob Marley´s Erben!

Und wenn der Hansi sein "Heil Hitler" zu feinsten bayrischen Reggae Vibes zum singt, geht´s bei seinen Fans erst richtig los. "...ein Ein Hoch auf die Regierung, ein Hoch auf unsan Kohl. So an Trottel hom´s zum Konzler gmacht..." Man kann sich vorstellen, dass es für Hans Söllner mit solchen Lyrics nur so Anzeigen regnet. Trotzdem gibt er nicht auf sich zu währen und sein Recht auf freie Meinungsäußerung zu verwenden. Mit provokanten Texten versucht er trotz aller staatlichen Repressalien die Wahrheit vom Staat und Politik an die Menschen zu bringen. Er als Ur-Bayer hat gleichzeitig seine Wurzeln in der Religion der Rastafari, also Afrika wie er bei der Talkshow von Alfred Biolek gesagt hat.

Günther Beckstein (CDU), Innenminister von Bayern klagte gegen Hans u.a. wegen der bereits legendären Entstehungsgeschichte von Beckstein - der große schwarze Vogel mit Durchfall. Söllner hatte Beckstein vor allem wegen seiner Ausländerfeindlichen Politik immer scharf kritisiert. Und trotzdem scheint das Motto von Hans "Get Up Stand Up, Stand Up For You´re Right´s" zu sein, denn er raucht weiterhin Ganja und kämpft weiter gegen Babylon - und Die Anzahl seiner Fans wird immer größer wie man beobachten kann.

Das aktuelle Album mit seiner Reggaeformation "Bayaman Sissdem" nannte er Babylon und ist voll mit neuen Songs gegen die vergiftete Welt der "Crazy Baldheads". Nicht besonders gesprächig zeigte sich Söllner allerdings auf mehrmalige Anfrage von uns mit der Bitte das ein oder andere Kommentar für diese Seiten zu schreiben - bislang gab es nicht einmal eine Antwort.

Hans Söllner ist aber nicht der einzige deutschsprachige Soul Rebel. Zwar macht er es schon am längsten, aber auch andere der heutigen Künstler kämpfen nicht nur für die Legalisierung von Hanf, sondern auch für die Gleichberechtigung und dem Frieden. Mit der Message eines Rastafari nannte Jan Delay (a.k.a. Eisfeld) sein neuestes Album "Searching for the Soul Rebels". Der Name ist auch bei Jan Programm.

Lieder wie "Ich möchte nicht das ihr meine Lieder singt", "Vergiftet" oder www.Hitler.de sind ebenfalls sehr kritische Lieder im Reggea-Ragga-Sub Style gegen die Machenschaften von Konzernen wie z.B. dem Axel Springer Verlag ("Bild" Zeitung) oder dem Fernsehsender RTL 2. Er versucht auch Mitläufer die seine Songs besoffen Mitgröhlen und nur hören weil es momentan in den Charts ist, klarzumachen das es sich bei seinem Liedern nicht nur um fette Melodien die viel Geld bringen geht. So ziert der Aufkleber "Nicht bekannt aus Sat.1 Blitz" auf seinem Album.

Um gegen Babylon zu sein darf man nicht versuchen mit Plattenmultis geschäftlich aktiv zu werden. Deshalb hat Jan sein eigenes Label "Eimsbusch" gegründet um seiner Kreativität freien lauf zu lassen. Dabei versteht Jan es bestens die tiefsinnigen Messages, ähnlich wie man sie auch von Bob Marley kennt, uns auf deutsch zu verstehen zu geben. Jan Delay zählt zu den Hoffnungsträgern im Kampf gegen Babylon der eigentlich nur will das man seine Message versucht zu verstehen und darüber vielleicht sogar etwas nachdenkt.

Sein Kollege Samy Deluxe ist, wie könnte es anders sein, ebenfalls extrem Kritisch gegenüber der Politik und den weit verwinkelten staatlichen und wirtschaftlichen Systemen. 2001 hat Sam für seinem textlich sehr anspruchsvollem Dauerbrenner "Weck mich auf" sogar einen MTV Award bekommen. Zusammen kann man die beiden in der Formation "Dynamite Deluxe" in Songs wie "Grüne Brille" oder "Bürger von Konsolien" hören. Macht so weiter Jungs!

Sammy Deluxe Homepage

Der auf dieser Seite ist der international bekannteste Star wohl Star ist Lenny Kravitz. Trotz seiner 1,70m hat dieser nicht nur die schönsten Frauen der Welt als Freundin (gehabt), sondern macht auch noch feinsten Rock der alten Schule. Madonna, Lisa Bonet und sogar die zickige Naomi Campbell, Vanessa Paradis und Natalie Imbruglia brachte deren Herzen zum schmelzen. Seine Dreadlocks mussten aber angeblich deshalb daran glauben, weil Natalie ihn verlassen hat.

Nun ist er am liebsten mit seiner kleiner Tochter Zoe (von Lisa Bonet) unterwegs, die wie Lenny sagt mittlerweile besser Geige spielt als er. Außerdem dürfte sie die einzige Frau sein die gerne zuhört, wenn er über Verstärker und Gitarren fachsimpelt. In der Tat ist Lenny Kravitz ein absoluter Vollblutmusiker. Sein Lieder sind geprägt von Hoffnung und der Liebe zu anderen Menschen. Lenny sagt: "Gott ist mein Leben" und "Die Menschen haben leider nicht verstanden, wofür wir bestimmt sind. Gott gab uns diesen Planeten, aber wir zerstören ihn systematisch. Mister Daddy Cool träumt übrigens davon einmal Landwirt zu sein und bloß nicht in einer Großstadt wohnen zu müssen. Das nötige Kleingeld um diesen relativ bescheiden Traum zu erfüllen dürfte der Musiker haben.

Sein aktuelles Album "Journey to Jah" (sofort von 0 auf 19 in den Charts!) hat Gentleman am selbem Mischpult im gleichen Studio (Tuff Gong auf Jamaika) eingespielt, in dem Bob Marley seine legendären Songs aufgenommen hat. Und irgendwie ist es einfach bei Liedern wie "Jah Jah Never Fail" oder "Heart of the Night" unüberhörbar, dass der spirituelle Einfluss der Reggae-Legende einfach mitgemischt hat. Gentleman aka Tilmann Otto hat sich musikalisch in der letzten Zeit vom Hip-Hop mehr dem Reggae zugewendet. Den Grund dafür sieht er in dem "breiter gefächertem" Messagepotenzial das dieser Musikstil zu bieten hat. Keine Frage, Gentleman hat den Rhythmus im Blut, die ehrlichen Vocals und fetzige Reggaerhythmen in seinen Songs. Und: Al Anderson (The Wailers) glaubt das Gentleman eine große Zukunft vor sich hat wie er im BobMarley.at Interview zu uns sagte...

Mr. Gentleman Homepage

Ein weiterer Erbe von Bob Marley und der Message aus der Rastafari Religion ist Xavier Naidoo. Bekannt geworden mit dem "Rödelheim Hartreim Projekt" trennte er sich von Chef Moses P. und ist heute so stark wie nie zuvor als Rastafari mit den "Söhnen Mannheims" unterwegs. Wie eindrucksvoll Xavier das Macht, kann man vor allem in dem Song "Jah is changing all" hören.

Manche sagen Xavier´s Musik ist zu tiefsinnig. Aber egal wie man zu seinem Sound steht, dass er Singen kann braucht er nicht mehr zu beweisen.

Aber Xavier ist nicht nur solo und mit seiner 17 köpfigen Band, sondern auch mit der afrodeutscher Hip-Hop/Soul und Reggae Band Brothers Keepers, einer der philosophisten und tiefsinnigsten Soul Rebels unserer Zeit. "Adriano" ist die schockierende Geschichte eines Afrikaners der von Nazis in Deutschland getötet wurde. In dem gleichnamigen Song von den Brothers Keepers wird klar und deutlich gesagt was Sache ist. Der Erfolg der Singel war sehr willkommen, denn der Fall Adriano war schon wieder nach einem kurzen Moment der Trauer wieder vergessen.

Einige Wochen nach der ersten Brother´s Keepers Maxi "Adriano (letzte Warnung)" machten sich die Sister´s Keepers auf Ihre Message zu verbreiten. In "Liebe und Verstand" singen die Sisters davon Hass mit Liebe zu bekämpfen. Liebe deinen Feind und gib Rassismus keine Chance!, eine Attitüde der man sich ohne zu zögern anschließen sollte. Mit dabei bei den Sisters Keepers: Ayo, Kaye, Tesirée, Lisa, Mamadee, Meli, Nadja und Pat. Das Video kannst Du Dir hier anschauen.

Naziopfer: Der Afrikaner Alberto Adriano wurde von jugendlichen Nazis in Deutschland am 5. Juni 2000 (grundlos) attackiert. Wenige Tage später verstarb der Vater und Ehemann an seinen schweren Verletzungen. Brothers Keepers will da nicht einfach wegschauen und vergessen. Mit dabei: Afrob, Torch, Xavier Naidoo, Sékou, Joy Denalane (beide von "Freundeskreis"), Brooke Russell, Samy Deluxe und dem "Absoluten Beginner" Denyo 77

 

Newsletter

Wenn Du unseren kostenlosen Newsletter abonnieren willst, trag Dich bitte hier ein.


Garantiert kein Spam! Alle Daten werden streng nach den Datenschutzrichtlinien behandelt!

Gemeinsam für Afrika

Banner

Skype Chatten

Chat with me
Hol dir Skype und teile uns Lob, Kritik, Anregungen, Unterstützung mit. Oder hol dir einfach nur Infos.

Autodesk AutoCAD 2009 adobe dreamweaver cheap